SV Niederburg – TSV Emmelshausen 3:2

sgcochemernstklotten_70x70Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer am vergangenen Donnerstag Abend als der TSV Emmelshausen zu Gast in Niederburg war. In der ersten Halbzeit geriet man mit 2:0 in Rückstand, da man in keine Zweikämpfe ging, nicht eng genug bei seinem Gegenspieler stand und viele individuelle Fehler machte.
Alles in allem präsentierte sich Niederburg in der ersten Halbzeit sehr schwach und lag verdient mit 2:0 in Rückstand. Ab der 46. Minute jedoch wehte ein anderer Wind im Niederburger Waldstadion. Niederburg stürmte von Beginn der zweiten Halbzeit auf das gegnerische Tor und wurde sogleich mit dem Anschlusstreffer belohnt. Alexander Maus traf mit einem Schuss aus 25 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer.
In der 49. Minute fiel der Treffer zum 2:2 Ausgleich. Sebastian Davids konnte sich im Mittelfeld durchsetzen und einen präzisen Pass auf Simon Werner spielen, der den Ball zum 2:2 im Tor unterbrachte. Der SVN spielte nun wie ausgewechselt, man ging endlich in die Zweikämpfe, zeigte eine große Laufbereitschaft und die vielen Fehlpässe aus der ersten Halbzeit wurden auch eingestellt. In der 64. Minute erzielte Sebastian Davids mit einem Schuss aus 22 Metern den ersehnten Siegtreffer zum 3:2 Endstand.

Der SV Niederburg zeigte eine klasse Moral und konnte so einen 0:2 Rückstand in einen Sieg umwandeln. Aufgrund der Niederlage des SV Oberwesel konnte man sich um einen Tabellenplatz verbessern und befindet sich nun auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga A.

Mannschaftsaufstellung: P. Neber, M. Schink, C. Hohl, A. Maus (75. M.Dausner), C. Vogt (46.C. Schink), M. Zacharias, B. Dausner (80. E. Roth), M. Bauer, S. Davids, C. König, S. Werner

SV Niederburg II SV Kisselbach 3:1

Nächste Spiele:
Sonntag, 20.09.2009, 14.45 Uhr, TuS Kirchberg – SV Niederburg I
SV Niederburg II – spielfrei

Alle Spielergebnisse unter www.fussball.de

Über svnblauweiss

www.sv-niederburg.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar